Archiv der Kategorie: Allgemein

"Freunde" – oder was ?

Da hörte ich auf der Heimfahrt im Radio : "Das Ausspähen der Handygespräche von befreundeten Regierungschefs ist mehr als unangebracht. Es belastet die Beziehungen der Bundesrepublik zur USA." Das da jetzt jemand aufgewacht ist und sich darüber aufregt, daß die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen

Zum Geburtstag alles Gute

Alles Gute zum heutigen Ehrentag ! 56 ist ja noch kein Alter – also nicht ärgern

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen

… der Rest Demokratie verläßt uns

   <— Datenkrake Jede Woche ernüchtern uns neue Informationen über die geheimen Machenschaften der Geheimdienste der westlichen Staaten. Die Staaten, die die „Errungenschaften der westlichen Zivilisation“ wie Pressefreiheit, Redefreiheit, Versammlungsfreiheit oder ganz allgemein : „Möglichkeit der öffentlichen freien Meinungsäußerung“ ganz … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen

Leider ist schon wieder ein Urlaub vorbei …

Wir sind wieder zu Hause und ich sehne mich schon wieder auf Grund des trüben Wetters hier in der Mitteleuropäischen Ecke ganz doll zurück in die Karibik ! Ach, war das wieder eine herrliche Zeit ! Diesmal in einer noch etwas exklusiveren … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen

Kinder, wie die Zeit vergeht …

 Es ist immer so eine Sache mit den Jahrestagen : Im Vorfeld sind sie noch weit weg. Man bereitet sich seelisch darauf vor und wenn die Zeit dann gekommen ist, ist man trotzdem innerlich überrascht, wie lange bestimmte, zugrundeliegende Ereignisse doch schon zurückliegen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen

Wir waren oben !

Wo gibt es den Aggregatzustand des Wassers, der mir persönlich zu dieser Jahreszeit der liebste ist ? Natürlich in den Bergen ! Wir hatten uns heuer für unseren Wintertrip den Brocken auserkoren. Und der Hausberg der Deutschen hielt, was er … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen

Weihnachten in Familie

Liebe Leser in Nah und Fern – liebe uns und mir wohlgesonnene Mitbürger (bekannte und unbekannte), das Jahr 2012 steht kurz vor seinem feierlichen Abschluß. Vorher sind aber noch die letzten anstehenden Festtage bis zum Jahreswechsel in unbeschwerter, netter Art und Weise … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen

… und wieder kommt ein November

Anläßlich der Glückwünsche zum Geburtstag eines alten Schulkameraden für den 02.11., dessen Ehrentag sich auch schon zum "50.+X" Mal dann jähren wird, ging mir so durch den Kopf : Nun ist schon wieder ein Herbst ran, bald ist wieder Adventszeit, dann kommt … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen

Goldener Herbst

Eine Woche München – und das zur Oktoberfestzeit ! Alle, die wußten, daß wir uns zu der Zeit dort rumtreiben werden, waren der Meinung : Ihr geht doch bestimmt auf die Wiesn ! Nee, liebe Leute – laßt Euch sagen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen

Das Berliner Festival schlechthin

Es war wieder soweit ! Die Welt der Bierbrauer – und natürlich der Gerstensafttrinker – traf sich in Berlin zum 16. Bierfestival.    Wir (4 Überzeugte – der kleine übriggebliebene verschworene Kern aus den letzten Jahren) natürlich mittenmang. Da wir … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen