Archiv der Kategorie: Allgemein

… nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub …

Und wieder ist ein Jahresurlaub Geschichte. Wer den Schlager „Bora-Bora“ von Tony Marshall kennt, sollte ihn sich beim Betrachten des linken Bildes anhören und ab und zu bei den Klängen die Augen schließen. Wahrscheinlich hört er dann (mit etwas Glück … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen

Neues Jahr – neues Spiel – neues Glück …

Die Hälfte des Januars ist fast rum und ich habe immer noch keine guten Vorsätze für dieses Jahr gefaßt. Eine Variante, diesen Mißstand zu beseitigen, – die aber nicht meinem Lebensmotto entspricht – wäre, sich winterschlafsmäßig einzurichten und der Dinge … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen

Es naht die kältere Jahreszeit mit ihren Festen …

Der November neigt sich dem Ende zu und wir nähern uns straff dem 1. Advent. Ich freue mich schon auf die Rituale und die an die kommenden Feiertage gebundenen Besonderheiten bei Speis und Trank ! Ich mag es in dieser Zeit besonders gemütlich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen

ruhigeres Fahrwasser ?

Der 15. Mai 2014 stellt in gewissem Sinne eine Zäsur in meinem Leben dar ! Ab diesem Zeitpunkt hatte ich mich nervlich mit Dingen auseinanderzusetzen, von denen ich vorher nie in meinem Leben erwartet hatte, daß sie mich überhaupt treffen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen

… zum Jahresausklang

Der zwölfte Monat des Jahres ist angebrochen. Die Natur versucht es mit ein paar Minusgraden und wir drehen die Heizung höher   Aber es sind ja nicht nur die Veränderungen in der Natur, die diese Zeit zum Jahresausklang zu etwas … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen

Vielen Dank !

Ihr Lieben in Nah und Fern, liebe uns und insbesondere mir Wohlgesonnenen, wenn mir das  am Anfang des Jahres jemand gesagt hätte – ich hätte ihn ausgelacht ! Das Jahr mit der 13 war vorbei – es konnte also nur … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen

Winter und Schnee

Zwei Dinge gehören seit Generationen in unseren Breiten zusammen : Winter und Schnee. Im Februar habe ich mich regelmäßig durch meterhohe Schneewälle wühlen dürfen – zumindestens, wenn ich so an meine Zeit auf den Höhen des Thüringer Waldes zurückdenke. Was … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen

die 13 ist weg

Eine Menge Leute betrachteten zum damaligen Jahreswechsel skeptisch – nachdem sie den Weltuntergang im Dezember 2012 überlebt hatten – das Jahr mit der "13" im Zähler. Und die Ereignisse im Großen scheinen ihnen auch recht gegeben zu haben : vermehrte Anschläge … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen

… dem Ort und dem Erdkreis

Der Pabst hat seine Wünsche (Segen) um die Welt geschickt und die Gläubigen allerorten zum Verzücken gebracht. Das wird schnell wieder verfliegen, wenn die Realität dieser auf das Geld ausgerichteten Welt die Masse auf den Boden der Tatsachen zurück geholt … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen

endlich oder schon wieder : Advent

Morgen ist der erste Advent – die Zeit des Genusses von Stollen und Glühwein beginnt ! Endlich !!!  Die Wohnung hat ihren vorweihnachtlichen Schmuck angelegt … die ersten Advents- und Weihnachtsgrüße sind auch schon bei uns eingetrudelt. Unser Erich aus … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen