Archiv der Kategorie: Allgemein

… wenn das Frauchen aus dem Haus …

Endlich ! Männer unter sich ! Frauchen ist zum Enkelverwöhnen "abkommandiert" – da kann man(n) das tun, was er neben vielen anderen Sachen auch gut beherrscht (Aus Datenschutzgründen sind von dem einen Mann links nur die unteren Extremitäten zu sehen  ) !  … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen

… wir haben ihn mit offenem Herzen empfangen

Lange haben wir gewartet – 9 Monate – nun ist er da : unser Bastian !  Das schönste Ereignis dieses Jahres für unsere ganze Familie. Seine Eltern (und er natürlich – wenn er es denn später begreift) dürfen davon ausgehen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen

… wieder zurück

Die kalte Bundesrepublik – darf man mehrdeutig interpretieren – hat uns seit gestern wieder ! Es ist schon schön in der Karibik und ich verstehe Kolumbus immer mehr, wenn er das als Paradies auf Erden angesehen hat. Unserereins ist zwar … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen

Auf den Schlager gekommen

Ein bekannter Ausspruch lautet da : "Er (oder sie) ist auf den Hund gekommen !" und bedeutet in schlimme (äußere oder gesundheitliche) Umstände geraten zu sein. Über uns hier könnte man seit einigen Jahren sagen, sie sind auf den Schlager … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen

… eine Reise in ein Wintermärchen

Es gibt noch Märchenschlösser in diesem Deutschland. Eines davon steht im Erzgebirge und wartet mit seinen schmucken Zimmern und den anderen Einrichtungen eines Schloßhotels auf romantisch veranlagte Besucher ! Es lohnt sich auf jeden Fall – diese Erfahrung durfte ich am letzten … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen

Neues Jahr – alte Gebrechen

2012 hat uns erreicht – was hat sich eigentlich verändert zum Vorjahr ? (Außer das die Preise steigen und dem Bürger dadurch an vielen Stellen noch tiefer in die Tasche gegriffen werden wird !  ) Antwort : Eigentlich nichts. Ein Staatsoberhaupt … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen

Weihnachten 2011

Schade – alle sind sie nicht unter der gleichen Weihnachtstanne, die ich gerne zur gleichen Zeit am gleichen Ort vereint sehen würde. Aber es läßt sich halt nicht alles haben : Noch mal schade !!! Ich wünsche Euch: Besinnliche Lieder, manch´ liebes … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen

Herbstimpressionen 2011 (Teil 2) und bestimmte Geister

Wieder hat die Natur ihren Jahresdreh fast beendet. Über das Erwachen mit dem darauffolgendem Grünen und Blühen ging es – im Rückblick doch rasant – in die Gegenwart des "zur Ruhe Kommens". Es ist immer wieder beeindruckend, wie der Herbst … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen

Rettung des Euro oder der deutschen Banken ?

Die Welt atmet auf ! Die Welt oder wer besonders ? Barry Ritholtz (Wall Street Ökonom) forderte in seinem Blog : "Wann immer Sie Diskussionen über Rettungspakete hören,  achten Sie darauf, wem tatsächlich geholfen wird. Es sind nicht die Griechen oder sogar … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen

Herbstimpressionen 2011

Da ist er wieder ran mit seinen Gelb- und Brauntönen : Es wurde ( nicht ganz unbemerkt ) Herbst ! Und zwar bis jetzt ein goldener – einfach herrlich. Uns lachte am Wochenende auch die Sonne – konkret in Magdeburg – mit … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen