Gartenpartys und andere Belustigungen

Gartenpartys und andere Belustigungen

Der Sommer ist angekommen ! Auf Grund der herrschenden Temperaturen kann das von niemandem im Berliner Raum geleugnet werden. Und mit diesen Temperaturen steigt bei mir die Zahl der eingehenden und versendeten Einladungen zu den diversesten Feiern und Gartenfesten. Es ist mittlerweile schon so, daß ich im Kalender nachschaue, wenn das Gespräch auf die Möglichkeit einer geselligen Runde an einem bestimmten Wochenende kommt. Ich habe sogar dem Besuch des Rolling Stones Konzerts am 21.07. eine Absage erteilen müssen – ging einfach nicht, obwohl es bestimmt gut geworden wäre. Der Roland Kaiser muß am 02.09. in Wünsdorf auch ohne mich seine Lieder trällern – obwohl ich den auch gerne höre. Aber die Grillparty mit den alten Klassenkameraden (vor allem mit denen, die ihre Bereitschaft zum Kommen signalisiert haben ) geht nun mal vor ! Genauso wichtig ist das Gartenfest am 29.07. bei den Habermännern in Dunkeldeutschland – da geht nix drüber (nicht mal entwurzelte Bäume und ein unterwegs liegengebliebenes Auto konnten das im vergangenen Jahr verhindern ) und es ist jedesmal spitze ("Super" sagt der ordentliche Bundesbürger ja wohl ) !

Also, liebe Freunde : Ich trinke Bier und gelegendlich eine kleine Konjacke zum Wärmen ! Aber das Schönste sind jedes Mal die Salate und das Zeug vom Grill – da hungere ich im Moment schon drauf hin (is wejen meenes Jewichts – det soll ja so bleiben ) !! Ihr braucht im übrigen auch keine Angst haben – die Reste müßt Ihr mir nachts nicht einpacken !

Gestern bin ich abends noch eine Runde gelaufen – das Laufen war ja nicht verkehrt, aber die Mücken …. Die kommen abends scheinbar auch erst aus ihren Löchern (wenn die Sonne nicht mehr so knallt) – und da ich der einzige Läufer dort war, haben sich alle auf mich konzentriert : Brrr und schwirrrr ! Da werde ich wohl abends nicht mehr laufen ….und jetzt ist es mir noch zu heiß mit 32 ° C im Schatten.

PS : Ich habe mich besonders gefreut, als ich heute zwei Männer im Internet wiedertraf –> schaut selbst unter diesem Link (vielleicht erkennt sie ja der eine oder andere)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.