Durchsuchen nach
Monat: Februar 2021

Reise nach Bayern und Aussage eines Hausarztes

Reise nach Bayern und Aussage eines Hausarztes

Sonne in Bayern mit Schnee auf dem Höhenweg des Thüringer Waldes – eine Mischung, die nicht nur Erholung pur für den Körper versprach, sondern dieses Versprechen auch hielt – und liebgewonnene Freunde, in deren Gesellschaft man die Seele endlich mal wieder baumeln lassen konnte —> ein verlängertes Wochenende so richtig nach meinem Geschmack ! (Mit ausreichend Thüringer Bratwurst !)

Und dann noch die Antwort eines dortigen Arztes auf die Frage: „Was hältst Du von der Corona-Geschichte ?“:Wie viele aus Deinem Umfeld kennst Du, die an Covid-19 erkrankt im Krankenhaus liegen oder an Covid-19 aus Deinem erweiterten Bekanntenkreis verstorben sind ? Beantworte diese zwei Fragen und Du hast gleichzeitig die Antwort auf Deine Frage !

Es war ein erbauliches und entspanntes Wochenende, das mir meine bisherigen Einsichten bestätigte !

Unerwartet – oder langt es langsam nicht nur mir ?

Unerwartet – oder langt es langsam nicht nur mir ?

Diesmal wurde ich von der Wirklichkeit überholt ! Ich rechnete nicht damit, daß es tatsächlich überall gärt und es eine so schnelle signifikante Zunahme der Menschen in dieser Bundesrepublik gibt, die der Regierung nicht mehr trauen. Und vor allem geben sich da Leute zu erkennen, die man nun wirklich nicht als Spinner abtun kann. An dieser Stelle und um den vorhergehenden Satz zu illustrieren, hier der Verweis auf den offenen Brief von Rechtsanwalt Otto Brian an den Ministerpräsidenten seines Bundeslandes Kretschmann. Besser als in diesem Brief kann man die gegenwärtige Situation und die Entwicklung seit einem Jahr nicht darlegen ! Otto Brian ist Jahrgang 1935, kein Sonderling und immer noch ein aktiver Bürger dieses Landes.

Zur Einstimmung und zum Neugierigmachen auf diesen Brief, der als PDF-Dokument über  diesen Link zu finden ist, seht ihr unten als Zitat aus ihm die Schlußsequenz. Die Hervorhebungen sind von mir.

Beginn Zitat …

Zum Abschluss möchte ich Ihnen noch mitteilen, dass nicht nur Sie als führender Landespolitiker, sondern auch ich als einfacher Bürger einen Beitrag für unser Land geleistet habe. Ich war bereits in jungen Jahren Übungsleiter im Turnverein und im Turngau und auch sonst in vielen Ehrenämtern tätig, z. B. als Sportwart und Vorstand in Sportvereinen. Ich war lange Jahre Stadtrat und Kreisrat, war Mitglied der Programmkommission der SPD, habe eine Ortsgruppe von Amnesty International mit aufgebaut, habe eine Initiative für eine KZ-Gedenkstätte unterstützt, war für den Badischen Turnerbund aktiv, war 25 Jahre lang Vorsitzender Richter des Bundesschiedsgerichtes des Deutschen Turnerbundes, war Bundestags- und Bürgermeisterkandidat und vieles mehr. Außerdem bin ich mit meinen 85 Jahren immer noch gelegentlich als Anwalt tätig und blicke auf ein erfahrungsreiches Leben zurück, das 1935 begann, als Deutschland schlimme Jahre bevorstanden. Ich will weder von Ihnen noch von einem Herrn Spahn durch Isolation, Vereinsamung, Entrechtung und Enteignung „geschützt“ werden. Ich appelliere dringend an Sie, setzen Sie sich auch mit Wissenschaftlern zusammen, die den Maßnahmen kritisch gegenüberstehen und die Interessen der großen Mehrheit der Menschen, die unter den Maßnahmen leiden, miteinbeziehen. Ich hoffe darauf, Sie zum Nachdenken bewegen zu können, insbesondere da Sie als engagierter katholischer Christ und Mitglied des Zentralkomitees der Deutschen Katholiken sowie als Mitglied der Gesellschaft Oberschwaben für Geschichte und Kultur an der Zerstörung unserer Heimat und der Entrechtung der Bürger kein Interesse haben können.

Mit freundlichen Grüßen

RA Otto Brian

… Ende Zitat

Eine bessere Zusammenfassung und Analyse der gegenwärtigen Situation in der Bundesrepublik und vor allem der Entwicklung, die dazu führte, findet man auf so engem Raum kaum ! Ich danke Herrn Brian ausdrücklich für das Geschriebene ! Er spricht mir aus dem Herzen!

zur Quelle meiner Information: Link

etwas zur Erläuterung der gegenwärtigen Propagandaoffensive !

Dank an unsere Regierung

Dank an unsere Regierung

Nicht jedes Land kann von sich behaupten, daß die Bevölkerung von der Masse her hinter einer Entscheidung der Regierung steht ! Die Bundesrepublik kann das ! Die Masse der Bevölkerung ist mit der Verlängerung des „LockDown“s einverstanden !!! Kein Mist – es ist laut Umfrageergebnissen (veröffentlicht in den staatlichen Medien) so !

Hier ein Zitat von der Webseite des SWR (stellvertretend für den Rest der „Leitmedien“) —> Link zur Webseite

(Der BW-Trend ist eine repräsentative Umfrage von Infratest dimap im Auftrag des Südwestrundfunks (SWR) und der „Stuttgarter Zeitung“ (StZ). Das Berliner Meinungsforschungsinstitut hat dafür im Zeitraum vom 29. Januar bis 2. Februar 2021 1.000 Wahlberechtigte in Baden-Württemberg telefonisch befragt.)

Beginn Zitat …

Mehrheit gegen Lockerung der Corona-Maßnahmen

Trotz der scharfen Regeln kommt für eine Mehrheit der Baden-Württemberger eine Lockerung der Corona-Maßnahmen derzeit nicht infrage. 61 Prozent der Befragten gaben an, dass an den Einschränkungen festgehalten werden sollte, 36 Prozent würden größere Lockerungen befürworten.

… Ende Zitat

Und warum steht da als Überschrift „Dank an unsere Regierung“ ? Na – ganz einfach :

  • wir sind nicht fast ausgestorben wie die Schweden (wir hatten ja den „LockDown“) – dort gibt es jetzt wohl billig Häuser mit Grundstücken zu kaufen —> ist ja keiner mehr da ! Oder sind die vielleicht gar nicht ausgestorben und wir hören nur nichts von denen in unseren „Qualitätsmedien“, damit wir nicht neidisch darauf werden, daß sie ohne Einschränkungen ihrer Bewegungsfreiheit das normale Leben genießen ?
  • endlich gibt es in Zukunft mehr Platz in den Städten – diese blöden kleinen Läden werden weniger
  • es wird weniger Friseure geben – damit gehen mehr Kunden in die übriggebliebenen Läden und diese arbeiten dann wirtschaftlicher
  • viele kleine Gewerbetreibende verschwinden endlich in der Versenkung – weniger störende bzw. rasende Transporter auf den Straßen
  • bestimmte Künstler wird es nicht mehr öffentlich geben —> damit weniger krachmachende oder einfach nur nervende Veranstaltungen – mehr Ruhe zieht ein
  • die Schausteller stören nicht mehr in so großer Anzahl auf den Volksfesten – mehr Beschaulichkeit beim Flanieren über die dann nicht mehr so durch deren Wagen blockierten Festwiesen
  • Kneipen und Restaurants sind nicht mehr so voll – die zunehmende Anzahl der Arbeitslosen (die wissen das nur noch nicht, daß ihre Firma vor der Pleite steht) und die Hartz IV-er (sowieso nicht) können sich einen Besuch in den wenigen übriggebliebenen auf Grund der Preise nicht leisten

….. und darum ein großes Danke der Bundesregierung für die heute gefaßten Beschlüsse zur Verlängerung des Stillstandes (Herunterfahrens) unseres Umfeldes, der Weiterführung der Einschränkungen der Bewegungsfreiheit und damit unseres Lebens !

PS: Die Begründung mit dem Zahlenwert von 50 (monatelang die goldene Kuh zum Anbeten !) wurde nun endlich auch korrigiert —> auf 35 ! Einige Landkreise liegen ja schon unter 50 – da mußte man doch was tun, sonst wäre die schöne, ruhige und entspannte Zeit doch zu schnell vorbei gewesen und der Impfstoff mit den Abnahmegarantien unnötig ! Übrigens : Habt Ihr mal überlegt, warum die, die einen Berechtigungsschein zur Abholung von sechs Schutzmasken in der Apotheke bekamen, noch zwei Euro dazu bezahlen müssen ? Was denkt Ihr wohl, was die Herstellung einer solcher Schutzmaske kostet ? Da will wohl ein Ministerium das Geld von den Bedürftigen wieder rein bekommen und hat Angst, daß es auf den georderten Masken ansonsten sitzen bleibt und sie nach Verfallsdatum vernichten muß ! Aber alles ist gut …

Darum nochmals : Danke der Bundesregierung mit unserer Angela an der Spitze ! Wir wählen Euch auf jeden Fall im Herbst wieder – ihr Guten von der CDU/CSU und SPD !

Übersterblichkeit in der Bundesrepublik 2020 ?

Übersterblichkeit in der Bundesrepublik 2020 ?

Nun sind sie endlich da – die vorläufigen Sterbezahlen des Statistischen Bundesamtes (StBA) zum Jahr 2020 ! Und wen wundert es: Das StBA hält sich mit der Verwendung des Begriffs „Übersterblichkeit“ zu den Zahlen das gesamte Jahr 2020 betreffend vornehm zurück ! Das muß doch einen Grund haben !

Es gibt dazu eine interessante Betrachtung in einem Beitrag von Susan Bonath, deren Quintessenz in folgendem Schlußsatz zum Ausdruck gebracht wird:

Beginn Zitat …

„Ohne … steigende Lebenserwartung ist – wie zu sehen war – eine solche Übersterblichkeit für das Gesamtjahr 2020 jedenfalls bisher nicht festzustellen. Und genauso wenig können die Befürworter der derzeitigen Politik belegen, ob dafür die ergriffenen Maßnahmen wie Lockdowns und Massenquarantänen verantwortlich waren. Denn dazu gibt es schlicht keinerlei wissenschaftliche Studien.“

… Ende Zitat

Der gesamte Artikel ist unter diesem Link zu finden: „Todesfälle im Corona-Jahr 2020: Kein Grund zur Panik“ Großes mathematisches Verständnis wird beim Lesen und Verstehen der dargelegten Zahlen nicht gefordert – nur etwas logisches Denken ! —> und Unvoreingenommenheit !

Letzteres ist aber die Voraussetzung für jedes Verstehen von Zusammenhängen ! 

 Zum Abschluß dieser heutigen Tagebuchgedanken folgendes Zitat aus einem Artikel von Magda von Garrel (Sonderpädagogin und Diplompolitologin) „Das Corona-Labyrinth.“ vom 02.02.2021:

Beginn Zitat …

„Angesichts des gegenwärtigen Desasters scheint es kaum noch Grund zur Hoffnung zu geben. Aber könnte es nicht auch sein, dass es inzwischen schon recht viele Menschen gibt, die nicht mehr jeder (regierungs-)amtlichen Verlautbarung Glauben schenken und eine vielleicht schon ansehnliche Gruppe bilden, deren Größe nur wegen der systematisch betriebenen Vereinzelung nicht wahrgenommen wird? Im Übrigen hat uns ausgerechnet Italien vorgemacht, dass es sogar trotz Verbots auch ganz anders geht, indem dort am 15. Januar 2021 etwa 30.000 Restaurants wieder geöffnet worden sind. (Quelle: Wochenblick-online-Ausgabe vom 18. Januar 2021)“

… Ende Zitat

Den vollständigen Artikel (veröffentlicht auf den Nachdenken-Seiten) finden Interessierte über diesen Link.