Durchsuchen nach
Monat: Oktober 2008

Wieder sind Soldaten im Krieg gestorben

Wieder sind Soldaten im Krieg gestorben

Der Krieg in Afghanistan forderte zwei weitere ausländische Leben : Zwei Bundeswehrsoldaten – die nur in diesem Land tausende Kilometer weg von ihrer Heimat sind, weil es einige Politiker so wollen – durften für (und in) diesen(m) Krieg ihr Leben lassen ! Die Politiker, die sie dorthin schickten, reagieren in der Öffentlichkeit mit Bestürzung. Mir stellt sich die Frage : Was erwartet ihr Politiker eigentlich als Ergebnis, wenn ihr Soldaten in  einen Krieg schickt ? Das sie alle wieder putzmunter nach Hause kommen und abends in der Kneipe in Deutschland von ihren Heldentaten berichten können ? Daß dort nur Paintball bzw. Gotcha gespielt wird und abends am Lagerfeuer alle wieder mit einer Büchse Bier in der Hand beisammen sitzen und ihre neuen Spieltricks austauschen ? Ist ja wohl nicht Euer Ernst !!!

Und als Frage an die dort stationierten Soldaten : Ihr seid doch freiwillig dem Willen der Politiker gefolgt und zum Kriegseinsatz nach Afghanistan geflogen – oder ?

Zur Erinnerung : Von dort sind seit 2002 schon 30 (in Worten : dreißig) Bundeswehrangehörige in Särgen zurückgekehrt. Die Angehörigen tun mir leid …

Die Rache war unser ….

Die Rache war unser ….

Tja – Peter, da wirst Du wohl die nächste Zeit nicht´s zu lachen haben ! Unser "Geschenk" kam rechtzeitig gestern in Dunkeldeutschland an  – ich freue mich ! (Für die Unwissenden : Dieses hier in Bewegung dargestellte "Arbeitsgerät"  ließ ich der Margit zukommen !) Ich hoffe (-eigentlich bin ich mir ziemlich sicher- ), sie wird es in meinem Sinne zur Erziehung des Unbotmäßigen nutzen, um in Zukunft solche Schilder, wie das vom 03.10. dieses Jahres, von vornherein auszuschließen !!!

Lieber Peter – leg Dich nicht mit mir und meinem Berater an !!

Wessen Staat ist die BRD ?

Wessen Staat ist die BRD ?

Es knirscht im Gebälk des gegenwärtigen Systems – wie sagen sie so schön : freie Marktwirtschaft ! Ich sage Kapitalismus (warum soll ich einen neuen Namen für etwas erfinden oder nutzen, was schon vor rund 1 1/2 Jahrhunderten ganz treffend charakterisiert und beschrieben wurde ?) !

Da läßt sich die Bundesregierung feiern"Wir sagen den Sparerinnen und Sparern, daß ihre Einlagen sicher sind" tönt Angela Merkel. Dabei sollte dieser Satz eigentlich rund 90 % der Bevölkerung gar nicht interessieren. Dieser Teil hat ja gar nicht so viel auf der Kante liegen, als das er groß etwas verlieren könnte. Denn : Deutschland hat eine Bankenaufsicht und Gesetze, die im gegenseitigen Zusammenspiel die Einlagen dieser 90 % der Bevölkerung sowieso schon garantieren und absichern. Siehe Link Warum dieses Stützpaket dann jetzt trotzdem ? "Die Bundesregierung sagt am heutigen Tag, daß wir nicht zulassen werden, daß die Schieflage eines Finanzinstituts zu einer Schieflage des gesamten Systems wird." Ja richtig : Das System wackelt und die wirklich Reichen (die fehlenden 10 % der Bevölkerung von vorhin ) könnten tatsächlich Geld verlieren ! Die haben sich nämlich in Gefilde gewagt, wo wir kleine Leutchen nie hinkommen werden. Oder spekulierst Du, der Du das hier liest, am Immobilienmarkt mit Summen, die in den sechs- oder siebenstelligen Bereich reinreichen ? Wenn ja – dann habe Angst um Dein Geld ! Dann gehörst Du zu ihnen – zu den vorhin genannten 10 % – die jetzt dieses Gefühl kennenlernen und nun zittern müßten – aber keine Bange : Sie haben für solche Fälle vorgesorgt und die von ihrer Partei geführte Regierung etabliert !

Die macht das schon, wie wir jetzt sehen !

Von mir aus könnte diese "Hypo Real Estate" krachen gehen und ihren Managern bis an ihr Lebensende Hartz IV und die nächste Brücke als Dach über dem Kopf zugewiesen werden ! Das wäre mal eine Entscheidung, die zeigt, was Verantwortung übernehmen bedeutet und das man für die eigenen Fehler in voller Höhe gerade stehen muß – auch (und gerade) in diesen Positionen ! Aber so, wie es jetzt aussieht,  bezahlen wir normalen "kleinen Steuerzahler" wieder für die "Geldsäcke" die Zeche !

Die Rache ist unser ….

Die Rache ist unser ….

Am freien Tag im Oktober – am 03. – zog es uns mal wieder gen Dunkeldeutschland – die Wahlen mußten an Ort und Stelle ausgewertet werden Laughing Cry (Hinweis : Der zweite Smilie wurde aus Mitleid den Gefühlen der Schwarz-Wähler gegenüber eingebunden !) Außerdem ging unser Vorrat an echten (ungepanschten) Thüringer Bratwürsten bedenklich zur Neige und wir hatten doch versprochen, auch den hessischen Teil der Familie Günther mit dieser Gaumenfreude zu beglücken. Zu diesem Zwecke begaben wir uns (mutig !!! ) in das Zonenrandgebiet ! Das rechte Bild zeigte sich uns bei der Ankunft (ich bitte das Schild mit dem Text zu beachten —> eine Vergrößerung verbirgt sich hinter diesem Link ) !  Links ist die Hütte zu sehen, die mir zur Nacht zugewiesen wurde ….  … ohne weitere Worte !

Da ich seit neuester Zeit einen speziellen Marketing- und Imageberater besitze – hier eine der seltenen Aufnahmen inmitten seiner Spezialpräparate in seinem Büro – fanden wir uns mit ihm nach unserer Rückkehr am Sonntag gleich zu einer Krisensitzung in unserem vor Abhörversuchen strikt abgeschirmten Beratungsraum ein  (Handys und Fotoapperate sind während der Beratungen verboten – darum keine Exklusivaufnahmen ) ! Es wurde ein Plan ausgearbeitet (unter dem Motto : Wir "schlagen" zurück ! ) und die ersten Maßnahmen in die Wege geleitet. Deadline zum Abschluß ist der 17.10. diesen Jahres – ein gewisser Peter H. (seines Zeichens ausgewanderter Thüringer nach Dunkeldeutschland ) wird dann für seine frevelhaften Handlungen meiner Person gegenüber ernsthaft und auf Dauer zur Rechenschaft gezogen !

(Fortsetzung hierzu ist zu erwarten)