Durchsuchen nach
Tag: 13. Mai 2007

Die böse Ostconnection oder ist es eine Frage des Geschmackes ?

Die böse Ostconnection oder ist es eine Frage des Geschmackes ?

Der deutsche Schlagerolymp fühlt sich erschüttert oder zumindestens mißverstanden. Sein Hoffnungsträger landete mit Ach und Krach auf dem 19. Platz des Eurovision Song Contest ! Ihr bösen Jungs und Mädchen aus dem Osten ! Erstens keinen Musikgeschmack und zweitens alles versippt und verschwägert – da hat ja ein westlicher Star gar keine Chance. Das sind ja da alles nur Kulturbanausen !

Oder ist der Titel von dem Cicero vielleicht nur durchschnittliche Massenware ? Hat dieses Lied hier in Deutschland tatsächlich eine Verkaufsorgie ausgelöst – ist der Cicero mit seinem "Frauen regier´n die Welt"- Geträller der Chartstürmer ? Mich persönlich hat dieses Lied noch nie vom Stuhl aufspringen lassen ! Warum soll es der Masse der europäischen Bevölkerung anders gehen ?

Und zum Siegertitel : Es hat eine wuchtige Stimme mit schöner Melodie gewonnen ! Wir sollten endlich aufhören, die Schuld für unser Versagen immer bei den anderen zu suchen …

Ruhe und ein Dankeschön

Ruhe und ein Dankeschön

Diese Woche ist Geschichteund morgen ist Muttertag !

Ich will also nicht mehr nur in den Nachrichten kramen. Lassen wir den Sumpf aus Staatsanwälten, Polizisten und Lokalpolitikern um die Leipziger Kinderbordelle und anderen Örtlichkeiten in dieser Stadt und die Vertuschung (mit rechtlichem Schein) durch den zuständigen Datenschutzbeauftragten einfach ruhen – wo das Geld regiert, hat jedes Rechtsempfinden verspielt !

Interessieren wir uns auch nicht weiter für einen Kirchentag unter dem Motto "Mut zur Barmherzigkeit". Was bringt er dem einfachen Menschen ?

Und hinterfragen wir auch nicht weiter die Anstrengungen des Bundesinnenministers, die G-8 Gipfelgegner pauschal für die Öffentlichkeit durch den massiven Einsatz von Steuergeldern ins kriminelle Lager zu verdammen – dieser Bundesminister mit seinen Ansichten ist von der Masse der Bevölkerung in dieses Amt gewählt worden !

Neindenken wir morgen ganz einfach nur an unser Zuhause bei einer Person, die alles immer wieder für uns gegeben hat – die wir verletzten und die trotzdem uns beständig unterstützte und für uns in jeder Situation da war : Mutter – das, was Du uns gegeben hast, werden wir Dir nie zurückzahlen können ! Ich denke, das hat eine Mutter auch nie erwartet ! Mütter berechnen nicht die Rendite ihrer Handlung – sie geben ….

Ich sage danke Dir und ich hoffe, Du nimmst es an ! Und Euch, die Ihr dies Eurer Mutter noch ins Gesicht sagen könnt, sei gesagt : Tut es ganz einfach und sagt "Danke" !