die 13 ist weg

die 13 ist weg

Eine Menge Leute betrachteten zum damaligen Jahreswechsel skeptischnachdem sie den Weltuntergang im Dezember 2012 überlebt hattendas Jahr mit der "13" im Zähler. Und die Ereignisse im Großen scheinen ihnen auch recht gegeben zu haben : vermehrte Anschläge von Selbstmordattentätern in der ganzen Welt, zusammenbrechende arabische Staaten mit Bürgerkriegen und das Öffentlichmachen der Spionageaktionen der USA und ihrer engsten Verbündeten gegen jedermann (und da meine ich wirklich jeden – nicht nur die Bundeskanzlerin) ! Das sind nur ein paar Schlagzeilen, die mir da so auf Anhieb einfallen. Die Bundestagswahl habe ich mit Absicht vergessen

Jetzt haben wir diese "13" überstandenendlich ! Und nun wird alles besser – behaupten die Kriegstreiber und Spione ! Natürlich auch unsere Regierung (nicht zu vergessen)–> Link zum Artikel. Da hat sich unsere Kanzlerin heuer selbst übertroffen und es verstanden, in einer langatmigen Regierungserklärung einfach nichts zu sagen – die Masse ist aber glücklich, solange sie ihren Spaß hat !

Ganz nebenbei geht zwar auch das Morden weiter. Alles im Namen des Krieges gegen den Terrorismus. Übrigens : "Krieg war bisher als Völkerschlacht und nicht als Menschenjagd definiert. In zivilisierten Staaten, welche die Menschenwürde auch ihrer Gegner achten, werden Verbrecher nicht vor dem Prozess erschossen, sondern verhaftet." (Zitat aus einem Artikel von U. Lampe, Oberstleutnant d.R. –> Link zum Artikel)

Aber wen außer ein paar Menschenfreunde interessiert das eigentlich ? Da steht seit tausenden Jahren in den 10 Geboten, die Moses von dem Gott bekam, an den die Angehörigen der großen Religionen (Juden, Christen, Moslems ) glauben, unter anderem drin : Du sollst nicht töten ! Und nun wieder : Wen interessiert das eigentlich ?

Aber wollen wir mal nicht als sehr große Pessimisten in das neue Jahr 2014 gehen, sondern hoffen, daß die Leutchen, die sich nicht mehr für dumm verkaufen lassen wollen, langsam (aber stetig) zahlenmäßig auch in unserem Land mehr werden. Möge die Intelligenz der Masse mal signifikant zunehmen – das wünsch ich mir unter anderem für 2014 ! 

Auf ein neues gutes Jahr 2014 Euch allen !

(auch wenn der Januar schon fast rum ist  )


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.