… zum Jahresausklang

… zum Jahresausklang

Der zwölfte Monat des Jahres ist angebrochen. Die Natur versucht es mit ein paar Minusgraden und wir drehen die Heizung höher  

Aber es sind ja nicht nur die Veränderungen in der Natur, die diese Zeit zum Jahresausklang zu etwas Besonderem machen. Nein – man blickt in der warmen Stube sitzend zurück auf das Jahr und läßt noch einmal die Ereignisse der letzten Monate Revue passieren. Es gab viel Unschönes, Schlimmes – aber auch Dinge, die ich nicht missen möchte ! Und er gehört auf jeden Fall dazu – schaut ihn Euch an ! Ist er nicht süß ?

Das Wichtigste aber war in diesem Jahr, daß wir uns nicht haben unterkriegen lassen – auch wenn es manchmal nicht leicht war ! Darum reiche ich für Euch ein ruhiges Bildchen vom ersten Advent 2014 im Hause der Familie Günther nach, welches Euch zeigen soll : Konzentriert Euch auf die schönen Dinge des Lebens ! Nehmt soviel Gutes und Schönes wie nur irgendwie möglich in Euch auf, damit Ihr an den schlechten Dingen nicht zerbrecht !

….. und vor allem : Genießt das Leben ! Freut Euch auch über Kleinigkeiten und hängt nicht so den dunklen Gedanken nach !

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und kommt gut in ein Euch gewogenes 2015 !


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.