Definition einer Insolvenz lt. bundesdeutschem Wirtschaftsminister

Definition einer Insolvenz lt. bundesdeutschem Wirtschaftsminister

Vize-Bundeskanzler und Bundesminister für Wirtschaft Robert Habeck antwortete auf die Frage von Moderatorin Sandra Maischberger in der gestrigen Sendung der ARD-Talkshow Maischberger, ob er zum Ende des Jahres mit einer Insolvenzwelle für Deutschland rechne, mit der gefühlten Wahrnehmung:

„Nein, das tue ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass bestimmte Branchen einfach erst mal aufhören zu produzieren. Nicht insolvent werden (…)“

„Und dann werden, das sehen wir ja jetzt überall, dass Läden, die darauf angewiesen sind, dass die Menschen Geld ausgeben – Blumenläden, Bioläden, Bäckereien gehören dazu – dass die wirkliche Probleme haben, weil es eine Kaufzurückhaltung gibt. Und dann sind die nicht insolvent, automatisch, aber sie hören vielleicht auf zu verkaufen.

Ehrlich – ich weiß nicht ob ich heulen oder lachen soll, wenn ein Bundesminister der derzeitigen Regierung – verantwortlich für das Wirtschaftsressort – solches von sich gibt!

Ausführlicher mit teils bissigem Kommentar kann das hier (Link) und hier (Link) nachgelesen werden! Den Link zum Ausschnitt aus der Sendung findet ihr hier!

Deutschland – wie weit sind wir bloß schon gekommen! Ist das das Ende der Fahnenstange oder geht es noch weiter? Welche Experten sitzen da in der Regierung?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.