Herbstimpressionen

Herbstimpressionen

Es ist nicht zu leugnen : Der Herbst des Jahres 2019 ist da ! Die Blätter an vielen Laubbäumen sind zwar schon seit dem August verdorrt (vertrocknet) und haben sich braun verfärbt. Das war dieses Jahr aber nicht der Jahreszeit geschuldet – daran war das Fehlen von signifikanten Niederschlägen in den Sommermonaten die Ursache ! Ich persönlich erkenne diese Jahreszeit vor allem an den Veränderungen im häuslichen Umfeld : Diverses Kleingetier beherrscht in den Räumen der Familie Günther – egal ob Wohnzimmer, Gästezimmer oder mein Arbeitszimmer – alle freien Plätze ! Man findet es auf den Fensterbrettern, Regalen, Ziertischen und selbst auf meinem Schreibtisch !

Damit geht sie los – die Jahreszeit der Kastanien (man kann mit den Enkeln Männchen basteln), der kürzeren Tage und der Abende bei Kerzenschein –

und des unbeständigen Wetters !

Genießt ihn – den Herbst !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.