Kinder, wie die Zeit vergeht …

Kinder, wie die Zeit vergeht …

45 Jahre sind – so denkt man gemeinhin – eine lange Zeit ! Wenn sie vor dir liegen (diese Jahre), dann erscheinen sie einem als riesiger Berg und alles ist so weit und lang ! Wenn du aber auf 45 Jahre zurück blickst, ist es stellenweise so, als ob einige Ereignisse in dieser Zeit erst gestern passierten.

Vor 45 Jahren in etwa im Monat Mai / Juni war es wohl, da schwitzten diejenigen, die sich in Pasewalk zu diesem Fototermin gestern abend versammelten, zu Hause bei der Vorbereitung auf die Abiturprüfungen bzw. waren dann zum Teil auch schon mitten drin !  Alle schafften es damals, ihren Abschluß erfolgreich zu erhalten und die auf dem Foto vereinten schafften es auch gestern, den Zeitpunkt „45 Jahre Ende der Schulzeit“ gemeinsam zu feiern !

Mädchen und Jungs, ich danke Euch allen für dieses schöne Erlebnis mit mir so vertrauten – auch noch nach diesen vielen Jahren – Menschen ! Über die Gespräche und den Gedankenaustausch mit jedem einzelnen von Euch habe ich mich riesig gefreut und habe es bis zum Schluß ausgiebig genossen !

Danke schön und bis zum nächsten Mal !  

PS: Hartmut, denke an die mir hoch und heilig versprochenen Fotos vom Abschlußball 1973 !!!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.