Gruppenbild vor dem Einpacken

Gruppenbild vor dem Einpacken

Da ist sie dahin gegangen – die Zeit der Feiertage mit dem Schlemmen und Nichtdenken an die Strandfigur Schade ! Trotz meiner kräftigen Erkältung war es wieder ein schönes Weihnachtsfest mit einem angenehmen und ruhigen Jahreswechsel. Die Enkel (als unsere Hauptpersonen) und der sogenannte Rest der Familie wurden reichlich mit Geschenken bedacht – hoffentlich für jeden das Richtige ! Der Platz unter dem Weihnachtsbaum war nach der Invasion der „Piraten“ (oder wie sich unsere Hauptpersonen neuerdings auch nennen : „Geisterjäger“) ausgeraubt und verwaist. Aber so soll es ja auch sein !

Und nun – heute – ist das alles Geschichte ! Die Gnome, Weihnachtsmänner, Engel, Schneemänner, Elche und Räuchermännchen (ich habe hoffentlich bei der Aufzählung niemand vergessen) haben sich zum abschließenden Gruppenfoto (unter schläfriger Bewachung seitens Spike von einem seiner Lieblingsplätze –> aus ihm wird wohl kein reißender Tiger mehr) zusammen gefunden und warten auf den Abflug in die große Kiste. Sie hatten alle ihr Amt mit Würde ausgefüllt und haben sich die Ruhephase bis zum kommenden Advent redlich verdient !

Ihr da auf dem Tisch und Ihr da am Computer : Euch allen wünsche ich ein ruhiges 2018 !


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.