Wir waren oben !

Wir waren oben !

Wo gibt es den Aggregatzustand des Wassers, der mir persönlich zu dieser Jahreszeit der liebste ist ? Natürlich in den Bergen ! Wir hatten uns heuer für unseren Wintertrip den Brocken auserkoren. Und der Hausberg der Deutschen hielt, was er in den Reiseprospekten versprach :

  • eisige Kälte (-13°, die sich wie -20 anfühlten)
  • Wind, der einem die Schneekristalle als scharfkantige Körner eines Sandstrahlgebläses spüren lies
  • Sichtweiten von um die 10 m, die dazu führten, daß wir bei der Ankunft per Bahn fast einen falschen Weg vom Bahnhof zum Brockenhotel genommen hätten (Ja – die Helden fuhren mit der Bahn bis rauf !  Nix mit Fußmarsch ! Hinter diesem Link verbirgt sich der Beleg – man beachte auch die Anzahl der darauf ausgewiesenen Euronen)
  • eine Schneehöhe und die vereiste Natur, die mich an die Winter vor 30 Jahren auf dem Rennsteig erinnerten —> hier die Beweise : Bild 1Bild 2Bild 3, Bild 4

Die wohlige Wärme des Zimmers in der sechsten Etage und das Restaurant in der siebenten Etage mit seiner guten Küche (einschließlich der Getränke) machten aus den nach knapp 100 m (oder weniger ? ) Fußmarsch durchgefrorenen (vereisten) Ankömmlingen von neuem fröhliche Urlauber, die sich den weltlichen Genüssen wieder widmen konnten (siehe Foto rechts unten). Auch die Damen mußten sich wieder der Annäherungsversuche aufgetauter Freier erwehren, wie das Foto hinter diesem Link beweist (Achtung ! Nur für Personen ab 18 Jahre frei gegeben ! )

Trotz alledem (oder gerade deshalb ?) : Der Harz mit seinen Sehenswürdigkeiten und den gastfreundlichen Leuten ist in jedem Falle eine Reiseund das Geldwert ! Probiert es ruhig aus !

(Links die etwas frierenden selbsternannten "VIP"´s nach dem Aussteigen aus dem "Brockentaxi" und rechts nach dem ersten Getränk in der "Hexenklause" – Thomas (unser Fotograf ) hat sich mal wieder wie immer hinter der Kamera versteckt)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.