Ernsthaft ! Sie sind schon wieder da !!

Ernsthaft ! Sie sind schon wieder da !!

Man kann sich drehen und wenden wie man will : Schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu !

Die Vorweihnachtszeit beginnt und gleichzeitig setzt da Nachdenken zu den einen persönlich betreffenden und interessierenden Ereignissen des letzten Jahres ein : → Es ist ein neuer Erdenbürger angekommen, den ich Angst hatte zu zerdrücken, als ich ihn das erste Mal im Arm hielt → es wurde jemand 60, dem ich alles Glück dieser Welt von Herzen wünsche → ein sehr guter Freund ist leider viel zu früh verstorben → ich bin wieder an dem Schreibtisch angelangt, von dem mich einer weggem…. hat und an dem ich drei Firmenwechsel überdauerte → ein netter Arbeitskollege ist in Rente gegangen und lebt mir sein entspanntes Leben vor → ich habe Anfang des Jahres eine große Enttäuschung erlebt ! Das waren nur einige der Dinge, um die sich meine Gedanken kräuseln, wenn ich an die letzten Monate, an dieses Jahr so denke !

Und hier sind sie wiederdie, die mich zu diesen Gedanken anregten – die mir zeigen, daß wieder ein Jahr sich dem Ende zuneigt : die Nußknacker der Familie ! Sie kamen aus dem Sommerschlaf und zeigen an : Es ist Adventszeit !!! (nur die Nüsse fehlen ihnen noch )

Ihr in Nah und Fern : Genießt diese Zeit und denkt an die, die Euch nur Gutes wollen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.