Kinder, wie die Zeit vergeht …

Kinder, wie die Zeit vergeht …

 Es ist immer so eine Sache mit den Jahrestagen : Im Vorfeld sind sie noch weit weg. Man bereitet sich seelisch darauf vor und wenn die Zeit dann gekommen ist, ist man trotzdem innerlich überrascht, wie lange bestimmte, zugrundeliegende Ereignisse doch schon zurückliegen ! Man erkennt: Die Jahre gehen nicht spurlos an einem vorüber. Und gerade darum freut man sich über jede Person aus der Vergangenheit, die man wieder trifft. So war es mal wieder gestern : Ein paar Enthusiasten der ehemaligen Klasse 12c des Abschlußjahrganges 1973 trafen sich anläßlich des Jahrgangstreffens des Pasewalker Gymnasiums zum Klönen und zum geselligen Umtrunk (erschreckend, wie viele von ihnen dem Alkohol bereits abgeschworen haben ! ) im "Historischen U" der Stadt Pasewalk. (Für die mathematisch Unbegabten : 40 Jahre schon raus aus der Penne ! )

Wir erkannten uns wieder – und das schon am Nachmittag bei der Schulbesichtigung ! Auch traf ich persönlich damalige Bekannte und Freunde, die schon Jahrzehnte aus meinem Blickfeld verschwunden waren – die höchstens mal per Mail in der Vergangenheit mir gegenüber ihre Nochanwesenheit auf der Erdoberfläche nachgewiesen hatten. Nun standen sie körperlich, zum Anfassen vor bzw. saßen später neben mir ! Es war sehr schön !

Tja – Ihr Euch diesen Treffen stets verweigernde : Ihr vergebt Euch viel, indem Ihr zu solchen Veranstaltungen nicht kommt bzw. Euch nicht "zufällig" mal in der Schule zu den bekanntgegebenen Zeiten blicken laßt ! Ich denke gerne an meine Jugendzeit und die damit verbundenen Menschen und Ereignisse zurück …. … und sehe die Personen auch immer wieder gerne !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.