Leider ist schon wieder ein Urlaub vorbei …

Leider ist schon wieder ein Urlaub vorbei …

Wir sind wieder zu Hause und ich sehne mich schon wieder auf Grund des trüben Wetters hier in der Mitteleuropäischen Ecke ganz doll zurück in die Karibik ! Ach, war das wieder eine herrliche Zeit !

Diesmal in einer noch etwas exklusiveren Ecke der Anlage, die wir schon das vierte Mal in Folge heimsuchen. … und ich könnte schon wieder dahin losfliegen   Dort kann man sich wirklich erholen ! Das Gebiet mit den härteren Plastikliegen und den Strandnachbarn in 2 m Abstand, die der Meinung sind, sie müßten ihre Umgebung mit irgendeinem Radio-Sender beglücken, lag in weiter Ferne. Wir hatten den Strand fast für uns – die paar Spaziergänger alle halbe Stunde waren eine willkommene Abwechslung.  Und zum ersten Mal hatten wir unsere Badewannenente heimlich ohne Paß eingeschmuggelt und konnten exakte Werte zu den Temperaturen feststellen : 31° Lufttemperatur im Schatten und 29° Wassertemperatur im Meer – da fühlte sich nicht nur die Ente wohl ! Dann gab es ja dort auch noch Zusatzeinrichtungen, die den Nichtclubmitgliedern nicht zur Verfügung standen – von uns aber eifrig genutzt wurden ! Diese Zusatzeinrichtungen betrafen nicht nur Dinge der feuchten Art – innerlich und äußerlich. Nein – auch das dortige Clubrestaurant wartete mit einem mittäglichen und abendlichen Menu auf, das sich auch hier in Deutschland nicht zu verstecken bräuchte ! Sie nutzten ihren natürlichen Vorteil – alles ohne Zwischenstationen direkt vom Markt frisch aus dem Meer oder dem tropischen Garten – gnadenlos zu Gunsten der Gäste aus. Mein Favorit wurde "Entenbrust in Kirschsauce mit Maniokpüree" – ein Gericht zum "Reinlegen". Darum geht es jetzt nach dem Urlaub auch schon wieder so los wie im vergangenen Jahr zur gleichen Zeit : Die Strandfigur (wir wollen mal Gnade von dem geneigtem Leser einfordern und die Figur von vor dem Urlaub so bezeichnen ) ist futsch. Die Bräune ist zwar mehr als genug da – verteilt sich aber über eine zu große Fläche. Ich muß ernsthaft wieder an mir arbeiten ! … und das mit dem Bild der Speisekarte aus dem Club vor dem inneren Auge !

Darum – ich werde wohl nächstes Jahr keinen Urlaub machen – die Qualen hinterher sind immer so groß ….

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.