Durchsuchen nach
Month: Juli 2019

Störtebeker – erlebnivolle Jahre auf Rügen

Störtebeker – erlebnivolle Jahre auf Rügen

Über Jahre hinweg waren die Festspiele in Ralswiek auf Rügen fester Bestandteil unserer Urlaubsplanung. Jedes Jahr in den Monaten Juni – Juli machten wir uns auf gen Norden, verlebten dort ein schönes langes Wochenende – frönten den kulinarischen Genüssen der Einheimischen mit ihren verschiedenen Zubereitungsarten des Ostseefisches und bereisten nach und nach alle Ecken der Insel, um schließlich mit dem Dampfer von Breege kommend in Ralswiek zu landen. Dort genossen wir das Spektakel – die letzten Jahre mit immer mehr Krach und Bums, was den Zuschauern so manches „Aah“ und „Ooh“ entlockte. Es war ein schönes Wochenende – nur mittlerweile sind die Hauptsehenswürdigkeiten (und auch die versteckteren bilde ich mir ein) durch uns abgegrast. Vielleicht ergibt es sich später ja als Rentner, daß wir diese Ausflüge dann wieder aufnehmen – nur dann nicht mehr als Wochenendtrip, sonder als ein ein- bis zweiwöchiger Rügenurlaub.

Die Zeit wird es zeigen – hoffentlich gibt es das Hotel „Am Wasser !“ dann noch in der Qualität, wie wir es über die Jahre vorgefunden und lieb gewonnen haben.

Darauf trinken wir einen ! Prost !