die Manipulation der Bevölkerung geht weiter …

die Manipulation der Bevölkerung geht weiter …

Rufer Oh Gott !!! – laß Hirn regnen über Europa und besonders der Bundesrepublik, damit noch mehr Wahlschafen zur Bundestagswahl 2017 aufgeht, wohin die gegenwärtigen Parteien der Regierungskoalition aus CDU/CSU und SPD das Land als US-hörige in der NATO treiben –> zu einer militärischen Konfrontation mit Rußland! Und das wird dann auf unseren Köpfen ausgetragen ! Oder meint irgendwer, die 2000 angelandeten Panzer und das übrige schwere Kriegsgerät der US-Armee sind nur zum Spielen diesen Monat per Schiff nach Europa gebracht worden bzw. sind nach hierher unterwegs ?

Und was soll ich von der ständig gebetsmühlenartigen Wiederholung der Anschuldigungen gegen Rußland mit Putin an der Spitze halten, daß sie an allem Schuld sind ? Siehe jetzt wieder das Vorbringen der alten Leier, daß sie den Wahlkampf in den USA manipuliert haben – nun nicht mehr durch Hackerangriffe (hat man ja keine Beweise), sondern durch nebulöse Anschuldigungen, Rußland hätte eine Propagandaoffensive gegen die "Demokraten" in den USA gestartet und damit die Wahl dort beeinflußt – alles das in einer für einen Geheimdienstbericht nur peinlich zu nennenden Ansammlung von Vermutungen ohne beweiskräftiges Material. Und das wird von den Chefs der gleichen US-Geheimdienste vorgebracht, die schon dem Irak Atomwaffen "einredeten" (damit man einen Grund zum Überfall hatte) und auch dem syrischem Präsidenten den Einsatz von Chemiewaffen andichteten.

Da gibt es doch für logisch denkende und Ereignisse hinterfragende Bundesbürger nur eine Schlußfolgerung : Wir sollen daran gewöhnt werden, daß der Teufel im Osten sitzt und wir uns gegen seine Politik in naher Zukunft nur noch mit militärischen Mitteln schützen können.

Der Rest der Bundesbürger, der nicht logisch denkt und Ereignisse hinterfragt, weiß aber nun, daß Putin wirklich an allem schuld ist !

Und wie nennt sich das ? So etwas nennt sich "Manipulation". Für die, die nichts mit dem Begriff anfangen können, hier eine kurze Erläuterung :  Das ist die gezielte und verdeckte Einflussnahme auf Einzelpersonen und Gruppen von Menschen,
also sämtliche Prozesse dazu – meistens in der Gegenwart durch die Massenmedien, welche auf eine Steuerung des Erlebens und
Verhaltens von Einzelnen und Gruppen zielen und diesen verborgen bleiben
sollen.

Macht Euch selbst einen Reim auf Nachrichten – und fangt vor allem an, selbst zu denken ! Plappert nicht alles ungeprüft nach ! Stellt bei allem die Frage : Wem nützt das ? Und recherchiert im Internet – fallt nicht auf jede Schlagzeile in den Medien herein !

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.