Durchsuchen nach
Month: Juni 2019

Spike – Du wirst immer in unserer Erinnerung bleiben

Spike – Du wirst immer in unserer Erinnerung bleiben

 

 

 

 

 

Nun ist das passiert, was wir schon die letzten Wochen befürchtet haben, von dessen Unausbleiblichkeit verstandesmäßig jeder gewußt hat – vor dem sich aber alle gefürchtet haben und dessen Eintreten alle in unserem Umfeld doch mehr oder weniger emotional hart getroffen hat ! Nach mehr als 19 Jahren ist ein Katzenleben zu Ende gegangen !

Unser Spike ist nicht mehr !

 

 

 

 

 

Vergnatzt, eingeschnappt, neugierig und auch verschlafen – aber immer lieb zu seinem Umfeld und besonders zu seinen „Dosenöffnern“ ! Das war er und so werden wir Dich in Erinnerung behalten –

alter Kumpel und Freund !

 

DomRep, die zehnte …

DomRep, die zehnte …

Heuer war es das zehnte Mal, daß wir die Sonne, das Meer, die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Einheimischen in „unserem Urlaubsparadies“ in der Dominikanischen Republik genossen – drei lange Wochen ! Wer die Bilder betrachtet, wird mich wahrscheinlich verstehen ! Die erste Zeit hatten wir ein paar Tage Probleme auf Grund der Zeitverschiebung mit dem Durchschlafen : Wer schläft schon als einer in Lohn und Brot stehend bis 12:30 Uhr MESZ ? Daran muß man sich erst gewöhnen ! Wir wurden darum auch die ersten Tage auf dem Balkon vom Sonnenaufgang überrascht. Herrlich, wenn die Sonne so aus dem Meer hoch steigt ….

Und unser Schlafgast hatte sich nach ein paar Tagen auch wieder an unsere Anwesenheit gewöhnt und liebte früh den Blick vom Balkon auf das Meer und unsere Liegen.

 

Es war ja auch ein zu schöner Blick Richtung Meer …. auch der Blick in die andere Richtung (vom Meer aus – man beachte den langen Schatten des Fotografen – er ist halt ein Frühaufsteher !) hatte seinen Reiz und zeigt sehr schön die ruhige Lage dieses Domizils.

Es war ein schöner, ruhiger und besinnlicher Urlaub – ohne Sonnenstich und Sonnenbrand (auf mich wurde scharf aufgepaßt) mit hohem Erholungseffekt ! Wir haben es wirklich genossen !

Wir wollen wieder hin ! Das ist keine Drohung – nur eine Ansage und ein kleines Versprechen !