Browsed by
Monat: August 2017

Umstellung geglückt

Umstellung geglückt

Eine Woche Planung und dann das Finale : Das Tagebuch wurde umgestellt auf WordPress als Blog-Software – einhergehend mit dem Übergang auf die PHP-Version 7.1. Letzteres war nur ein Klick. Das Erstere war etwas komplizierter. Da hing ja der Umzug des Inhaltes in eine neue Datenbank dran. Aber mit der entsprechenden Vorbereitung …. Egal – das Ergebnis kann sich – so denke ich – sehen lassen ! Nun sind noch ein paar Feinheiten zu erledigen (die deutsche Sprache ist noch nicht in allen Begriffen präsent. Und auch bei der farblichen Gestaltung ist noch nicht alles so, wie ich es mir wünsche) – das wird mich den Monat August noch beschäftigen.

….und dann ist ja auch noch das Forum auf den Seiten der FuTT. Das umzustellen wird auch noch mal eine Aktion ! 

Fazit : Nichtsdestotrotz – das technische Fundament für die Zukunft des Blogs hier ist gelegt !